Mein Team

Büroleiterin Kiel

Gesa Grube-Bente

Gesa Grube-Bente leitet das Europabüro in Kiel und unterstützt mich bei der Terminkorordinierung, der inhaltlichen Vorbereitung auf  Termine, der Organisation von Veranstaltungen, Beantwortung von Bürgeranfragen und kümmert sich…

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Eva Zunder-Hülsmann

Als Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt Eva Zunder-Hülsmann mich bei dem Verfassen von Pressemitteilungen und redaktionellen Beiträgen. Sie betreut meine Website und ist Ansprechpartnerin für Medienvertreter.

Besuchergruppen

Reiner Bunte

Rei­ner Bun­te unterstützt mich bei der Planung und Organisation der Fahrten zum Europäischen Parlament. Er betreut die Besuchergruppen während der Anreise und vor Ort in Straßburg.

Parlamentarische Assistentin

Kirs­ten Ruckes

Kirsten Ruckes betreut im Fischereiausschuss (PECH) die Umsetzung der reformierten Gemeinsamen Fischereipolitik (GFP), insbesondere die Themen Mehrjahrespläne, Technische Maßnahmen, Anlandeverpflichtung, Marktverordnung, Kontrolle und Europäischer Meeres- und Fischereifonds.

Parlamentarischer Assistent

Fre­de­ric van Zin­nicq Berg­mann

Frederic van Zinnicq Bergmann betreut im Fischereiausschuss (PECH) die Themen Freizeitfischerei, Fischerei und Umweltgesetzgebung, Aquakultur und externe Dimension der Gemeinsamen Fischereipolitik. Im Ausschuss für Verkehr und Fremdenverkehr (TRAN) betreut er…